FAQ

Versand- und Bestellabwicklung


Wie kann ich bestellen?
Beim Mittelbayerische Shop können Sie rund um die Uhr bequem online bestellen. Falls kein Internetzugang verfügbar sein sollte, nehmen wir unter 0800 – 207 0002* auch Telefonbestellungen entgegen.


Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung via E-Mail.


Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Eine aufgegebene Bestellung kann leider nicht storniert oder geändert werden.


Wohin liefert der Mittelbayerische Shop?
Leider sind Bestellungen nur innerhalb Deutschlands möglich - das heißt, sowohl Rechnungs- als auch Lieferadresse müssen in Deutschland sein. An Postfachadressen, Großempfängeradressen und Packstationen ist leider keine Zustellung möglich. Bitte beachten Sie den Inselzuschlag innerhalb Deutschlands von 11,40€.


Was kostet der Versand?
Jedes Produkt ist einer Versandkostenklasse zugeordnet. Sollten Sie mehrere Produkte bestellen, die in einem Paket versendet werden können, werden die Versandkosten nur einmalig erhoben.

Klasse 1: 1,95 €
Klasse 2: 3,95 €
Klasse 3: 6,95 €

Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit bei verfügbarer Ware beträgt in der Regel 2-3 Werktage nach Warenausgang. Wir informieren Sie natürlich über jeden Schritt des Versandprozesses via E-Mail. Falls ein Artikel eine längere Lieferzeit benötigt, wird dies in der Artikeldetailansicht explizit aufgeführt.


Rückgabe & Reklamation


Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?
Sollte ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, dann können sie es an uns zurückschicken. Bis vierzehn Tage nach Erhalt der Ware können Sie Ihre Bestellung widerrufen. Mehr dazu finden Sie in unseren AGB. Eine Rücksendung können Sie hier über das Online-Formular oder via E-Mail an info@mittelbayerische-shop.de einleiten. Ansonsten steht Ihnen auch die Möglichkeit per Telefon unter 0800-207 0002* offen. Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei zurück.
Nach erfolgreicher Prüfung werden wir die Produkte je nach Wunsch umtauschen oder wir erstatten Ihnen Ihr Geld über die Zahlungsmethode, die Sie gewählt haben. Lebensmittel sowie eBooks sind vom Umtausch ausgeschlossen. Bei Reklamationen erstatten wir Ihnen den Kaufpreis inklusive Versand- und Rückversandkosten, bei Rücksendungen von nicht-defekten Artikeln wird Ihnen der Kaufpreis erstattet.
Wir übernehmen keine Verantwortung für Waren, die bei der Rücksendung verlorengehen.


Was, wenn ich einen defekten oder falschen Artikel erhalten habe?
Sollten Sie eine Lieferung beschädigter Ware(n) oder ein falsches Produkt erhalten, kontaktieren Sie uns bitte über unser Rücksendeformular, senden Sie eine E-Mail an info@mittelbayerische-shop.de oder rufen Sie uns unter 0800 – 207 0002** an. Wir werden alles tun, um den Fehler zu beheben. Sie erhalten je nach Wunsch ein neues Produkt oder wir erstatten Ihnen den Kaufpreis zurück. Wichtig: Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme Ihre Bestellnummer an.


Kann ich meine Bestellung in einer Geschäftsstelle umtauschen?
Es ist leider nicht möglich, eine Bestellung in einer Geschäftsstelle umzutauschen. Bitte kontaktieren Sie uns, um ein Versandetikett zu erhalten. Dieses können Sie dann mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl an uns zurück senden.


Bezahlen & Rechnung


Mit welchen Zahlungsarten kann ich bezahlen?

  • Kreditkarte
    • Visa
    • MasterCard
  • PayPal
    • Es ist ein PayPal-Konto erforderlich
    • Alle Informationen rund um PayPal finden Sie hier: www.paypal.com
  • Sofortüberweisung:
    • Sie benötigen Sie ein Online-Banking-Konto bei Ihrer Bank mit Ihren Zugangsdaten.
    • Ihre Bank wird dadurch beauftragt, eine Überweisung auszuführen
    • Es ist keine Registrierung nötig
  • Kauf uf Rechnung: Sie können bequem auf Rechnung bezahlen.
  • SEPA-Lastschrift: Ihre Zahlung wird bargeldlos via Lastschrift eingezogen.

 

Zum Schutz Ihrer Daten verwenden wir SSL (Secure Socket Layer) und das 3-D-Secure-Verfahren. Wir garantieren für die Sicherheit Ihrer hochsensibler Daten.


Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung schicken wir Ihnen nach der Bestellung via E-Mail zu. Außerdem liegt die Rechnung Ihrer Bestellung bei.


Mein Konto


Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?

  • Schnelles Einkaufen
  • Speichern Sie Ihre Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
  • Verwalten Sie Ihr Newsletter-Abo

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Und nun?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues anfordern. Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse an, die Sie für Ihre Registrierung verwendet haben. Anschließend wird Ihnen eine E-Mail mit einem neuen Passwort zugesandt.


Haben Sie weitere Fragen?


Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung! Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an: info@mittelbayerische-shop.de  oder rufen Sie uns unter 0800 – 207 0002* an.
*Mo-Do 07:00 Uhr - 18:00 Uhr, Fr 07:00 Uhr - 17:00 Uhr, Sa 07:30 Uhr - 13:00 Uhr, gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz

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